Wie viele Menschen sprechen australisches Englischund wie viele Amerikanisches Englisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Australien kannst du von der Bevölkerungszahl ca. 5 % und in den USA ca. 20 % abziehen, die die Landessprache akzentfrei als Muttersprache beherrschen.

Hey,

Die die in Australien wohnen, sprechen Australisch und die die in Amerika wohnen, sprechen Amerikanisch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel, Interesse mich dafür

Die sprechen alle Englisch, nur eben das Englisch ihres Landes, wo es zu kleinen unterschieden kommen kann.