Wie viele Menschen besuchen Boxen oder eine Kampfsportart in Deutschland?

2 Antworten

Es werden etwas mehr als 100.000 Zuschauer sein. Diese Sportarten werden in kleinen Hallen ausgetragen, die gibt es keine großen Zuschauerränge. Es fehlt einfach der Zuschauerzuspruch!

Modesportarten wie das "Boxen" werden/wurden aber auch schon einmal in Fußballstadien veranstaltet. Das bringt schon etwas.

Geht es dir bei deiner Frage darum, wie hoch die Zuschauerzahlen bei Kampfsport-Veranstaltungen sind, oder wie viele Personen tatsächlich in Vereinen trainieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

montybuddy
Fragesteller

Wie viele Personen in Vereinen trainieren

Enzylexikon  15.10.2014, 13:48
@montybuddy

"Planet Wissen" (Stand 2012) meldet: Etwa zwei Millionen Deutsche betreiben einen Kampfsport. Hier die Mitgliederzahlen der beliebtesten Vereinsangebote

  • Judo mit 168.000 Mitgliedern
  • Karate mit 105.000 Mitgliedern
  • Boxen mit 66.000 Mitgliedern
  • Ringen mit 65.000 Mitgliedern
  • TKD mit 57.000 Mitgliedern
Enzylexikon  15.10.2014, 13:55
@Enzylexikon

Mitgliederzahlen von Vereinen die Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund sind (Stand 2006)

  • Judo 196.000
  • Ringen 71.000
  • Boxen 63.000
  • 58.000
  • Karate: 106.000
  • Ju-Jutsu 53.000