Wie viele Menschen auf der Welt denkt ihr sind Nazis?

7 Antworten

Jeder Nazi ist ein Nazi zuviel.

Vor allem in den USA gibt es immer mehr Nazis.

Prozentzahl? - Sehr gering, ich schätze 0,001%. Allerdings stiften genau diese Menschen Unruhe. Und oft erkennt man diese Personen nicht.

Aber nicht alle Rassisten sind Neonazis, das muss man auch sagen.

Es hilft nur mehr Prävention in den Schulen und Eltern von Neonazi-Schülern ausfindig machen, da diese oft ihre Ideologie weiterführen. (Ein Beispiel: https://www.wunderweib.de/familie-ritter-offizieller-stammbaum-wer-ist-wer-108652.html)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
ExZorroHD  20.07.2020, 11:07

was nichts daran ändert das rassisten ebenso scheiße sind, lol.

theaterfan1997  20.07.2020, 11:11
@ExZorroHD

Nein, natürlich ist Rassismus Schei*e. Aber Rassismus hat nicht zwangsweise was mit Nationalsozialismus/Neonationalsozialismus zu tun, auch wenn viele Rassisten aus diesem "Gebiet" kommen und viele Neonazis auch Rassisten sind.

Ich wollte damit nur sagen, dass nicht jeder Rassist Neonazi ist bzw. Rassismus gegen Schwarze nicht immer etwas mit Nazi-Ideologien zu tun hat!

Rassisten und Nazis sind nochmal was anderes, aber beide soweit ich weiß Minderheiten.

Guck doch mal wer alles die AfD wählt. Davon sind nicht alle Nazis, aber es sind Menschen, die haben kein Problem damit sich Höcke und Weidel in Regierungspositionen zu wünschen. Auch so fing es 1933 an.

Man geht von bis zu 20 oder gar 30% der Bevölkerung aus, die den Gedanken oder einigen Zielen der Rechtsextremen Sympathie entgegenbringen. Die Definition wie Du sie möchtest, greift zu kurz. Schubladendenken bringt nie etwas.

Dort wo ich wohne gefühlt 90%. Weltweit würde ich zu 30% tendieren....hoffentlich irre ich mich

theaterfan1997  20.07.2020, 11:09

Ja, du irrst dich.

1) Sicher nicht 30% - das wäre ja jeder Dritte. Kein Kommunist ist Nazi. Kein überzeugter Demokrat ist Nazi.

2) Nicht jeder rechte ist Nazi, auch nicht jeder rechtsextreme.

3) Nicht jeder Rassist ist Nazi.

Wo wohnst du bitte???