Wie viele Leute hat Hitler eigentlich selber getötet?

Soweit ich weiss hat er mindestens sich selber und seine frau erschossen also mindestens schon mal 2. Aber soweit ich weiss war er auch im erstem weltkrieg soldat. Und es kann ja auch sein, dass er irgendwann anders mal selber leute ermordet hat.

Wie viele Leute hat hitler selber getötet und nicht durch andere töten lassen?

3 Antworten

Dazu wird es wahrscheinlich keine genauen Angaben geben weil keiner mit einer Strichliste daneben stand, viele werden es aber nicht gewesen sein dafür hatte er ja seine Leute

Vermutlich keinen, abgesehen von seinem Doppelselbstmord - auch im Ersten Weltkrieg hat er ja keinen Dienst an der Waffe, sondern als Meldegänger geleistet.

Darüber habe ich noch nie irgendwelche Aufzeichnungen gelesen. Aber allzu viele werden es nicht gewesen sein. Feiglinge machen sich niemals die Hände selber schmutzig, sondern schicken andere vor. Abgesehen vom Ersten Weltkrieg natürlich, wo der Mistkerl Soldat war.

ST4RSCRE4M  22.01.2022, 09:37

Röhm etc haben sich selbst oder wurden schon von der SS erschossen. Er selbst war doch nie vor Ort und brauchte es auch nicht.

lesterb42  22.01.2022, 10:34
@ST4RSCRE4M

Dann muss ich das rauskopieren:

Gegen fünf Uhr verließ Hitler das Innenministerium und begab sich, ohne auf die Ankunft Dietrichs und seiner zwei Kompanien zu warten, in Begleitung von Goebbels und Lutze sowie ausgesuchten SS-Männern nach Bad Wiessee. Kurz nach halb sieben hielten die drei Wagen vor dem Hotel Hanselbauer.

Dazu Hitlers Fahrer Erich Kempka: „Mit der Peitsche in der Hand betrat Hitler das Schlafzimmer Röhms in der Pension ‚Hanselbauer‘ in Bad Wiessee, hinter sich zwei Kriminalbeamte mit entsicherter Pistole. Er stieß die Worte hervor: ‚Röhm, du bist verhaftet!‘ Verschlafen blickte Röhm aus den Kissen seines Bettes und stammelte: ‚Heil, mein Führer!‘ ‚Du bist verhaftet!‘, brüllte Hitler zum zweiten Male, wandte sich um und ging aus dem Zimmer.“ So erging es auch den anderen SA-Führern. Nur Edmund Heines, Polizeipräsident in Breslau, der mit Erich Schiewek im Bett überrascht wurde, leistete Widerstand.

Als ein Lastwagen mit der schwerbewaffneten Stabswache der obersten SA-Führung erschien, entstand eine für Hitler kritische Situation. Es gelang Hitler jedoch, die Leibwache Röhms durch scharfe Befehle zum Abzug zu veranlassen, während ihr Chef Julius Uhl als Gefangener im Keller saß

ST4RSCRE4M  22.01.2022, 10:46
@lesterb42

Bei der Verhaftung ja (is auch im Film) aber die eigentliche Hinrichtung kam später (man hat ihm ja die Pistole noch hingelegt)

lesterb42  22.01.2022, 10:47
@ST4RSCRE4M
Er selbst war doch nie vor Ort und brauchte es auch nicht.

Er war vor Ort.

asami17  22.01.2022, 09:50

Das hat nichts mit Feigling zu tun…es ist nunmal physisch nicht möglich 6 Millionen Juden zu töten und dabei noch einen Weltkrieg zu führen…

Was erwartest du? Dass jeder Feldherr an der Front steht???

HarryXXX  22.01.2022, 09:59
@asami17

Trotzdem waren sie alle Feiglinge. Deswegen sind sie auch in Drecklöchern versteckt krepiert oder haben um ihr Leben gewinselt und sich vergiftet oder erschossen. Leider viel zu spät.

Schon klar, gleichzeitig Massenmörder sein und Krieg spielen ist schon heftig. Da muss man unbedingt andere mit belästigen. Der Schwachkopf hätte sich einfach nur 1922 schon erschießen müssen.

Eigentlich hatte nur Mussolini ein angemessenes Ende.

HarryXXX  22.01.2022, 10:32
@asami17

Nein, ich bin Realist. Und wieso zeigst du Verständnis für irgendwelchen Faschisten Dreck? Das war doch schließlich der schlimmste Abfall der Welt überhaupt. Und ganz genauso sollte man sie betrachten und auch so darüber sprechen. Niemand sollte auf die Idee kommen, das wäre etwas anderes gewesen als irgendwelche teuflischen Kreaturen aus der Hölle.

asami17  22.01.2022, 10:59
@HarryXXX

Genau wie du über Hitler redest haben die Nazis über Juden geredet.
Danke aber mit Faschisten wie DIR die sich für was besseres halten rede ich nicht.