Wie viele Kugelschreiber habt ihr immer in der Uni dabei?? Sollten es zwei sein?

5 Antworten

In der Uni habe ich aus drei Gründen immer drei Kugelschreiber dabei. Der erste ist zuverlässig, der zweite dient als Ersatz, falls der erste ausfällt, und der dritte ermöglicht spontane Notizen. Diese Kugelschreiber helfen mir, organisiert, effizient und flexibel zu sein.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sechs oder so. Einfach nen Haufen. Kann ja immer mal einer ausfallen, und dann vielleicht auch gleich der zweite noch dazu. Ist ja kein Aufwand, mehrere mit zu haben.

Ich nehme immer meinen Füller mit und habe einen oder 2 Kugelschreiber als Ersatz dabei. Zur Not könnte ich auch noch einen Fineliner (schwarz oder blau) benutzen. Ich schreibe lieber mit Füller, weil ich da irgendwie ordentlicher schreibe und ich allgemein so besser lernen kann. Mit dem Kugelschreiber ist meine Schrift schlechter und es sieht auch nicht so ordentlich aus.

Grundsätzlich einen, weil ich mit Füller schreibe. Der Kulli ist nur da, falls der Füller aus irgendeinem Grund kaputt geht.

Bei Klausuren nehme ich immer ca. 5 Kullis mit, weil das Papier nicht geeignet für Füller ist und ich Kullis nicht traue.

Madison777  21.08.2023, 23:23

Warum ist das Papier nicht geeignet für den Füller? Auf was für Papier schreibt ihr?

Wir schreiben unsere Klausuren auf normalen Papier und konnte bis jetzt problemlos mit Füller schreiben.

speedjajxx  21.08.2023, 23:29
@Madison777

Kennst du dieses Papier, dass nicht so richtig glatt (wie z.B. in einem Collegeblock) sondern ziemlich faserig und saugfähig ist (fast schon wie Löschpapier)?

Darauf verläuft die Tinte enorm und man müsste ziemlich groß schreiben, damit man eindeutig erkennen kann, was geschrieben wurde und der Platz dafür fehlt auf den Blättern.

Madison777  21.08.2023, 23:30
@speedjajxx

Ja, ich kenn das Löschpapier. Warum benutzen die bei euch nicht normales Papier? 😂

Ein zweiter ist schon sinnvoll, wenn man keinen mit auswechselbarer Miene nutzt!

Ich habe immer mehrere dabei, weil die sowieso im Etui sind.