Wie viele Knöpfe offen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde immer den obersten Knopf offen lassen, außer es wird eine Krawatte getragen. Das ist seriös und anerkannt.

Wer sein Hemd halb offen trägt, erinnert mich persönlich immer an einen Schlagersänger der 90er, die rannten echt so herum.. hier ist mal Dennie Christian. Nicht unsympathisch, aber solche Outfits sind nur bedingt zu empfehlen ;-)

https://youtu.be/zWQsL39MMFs?si=MUGUwOQ7XYuIq0ov

Von Experte rotesand bestätigt

Mehr als zwei sieht für mich immer nach Prolet aus, als hätte man es dringend nötig mit der tollen Brust anzugeben.

Ist aber, wie üblich, Geschmackssache. Wenns aber irgendwie schick oder professionell aussehen soll, sollte nur der oberste Knopf offen sein.

1-2, normales, casual tragen.

3 wenn du es wirklich willst und bspw eine Kette trögst und es dir steht