Wie viele Kalorien spart man, wenn man ein kaltes Getränk (0,5l) gegenüber einem warmes Getränk trinkt?

6 Antworten

Kalte Getränke erhöhen den Kalorienverbrauch. Wie viel ist da schlecht abschätzbar wenn man nicht die genauen Temperaturen benennt.

Dies liegt daran das der körper schaden nehmen könnte an der kalten flüssigkeit und sie absichtlich erhitzt weshalb dir Heißer wird und du mehr kalorien verbrauchst.

Kalte Getränke erhöhen den Kalorienverbrauch. Wie viel ist da schlecht abschätzbar wenn man nicht die genauen Temperaturen benennt.

Smartass67  22.05.2023, 13:58

Stimmt nur bedingt. Bei Hitze sparen kalte Getränke sogar Energie. 😉

Eine Kilokalorie ist die Energiemenge die 1 Liter Wasser um ein Kelvin (Grad Celsius) erwärmt. Ein 10 Grad kälteres Getränk (0,5 L) benötigt eine Energie von 5 Kilokalorien oder 21 Kilojoule.

Keine... Du verbrauchst theoretisch sogar mehr um deinen Körper zu heizen... Aber wirklich theoretisch! Messbar wird das kaum sein 😂