Wie viele Goldfische kann ich in ein 500l Becken halten halte zurzeit 8 Stück, wie viele kann ich noch dazu tun?

2 Antworten

EIn Goldfisch kann schon mal mindestens 15 cm lang werden, ich würde daher bei 500 Liter auf keinen Fall mehr als 2-3 reinsetzen. Bleiben rein rechnerisch noch ca. 5 - 10 cm Fisch, also z.B. maximal 2 kleine (bis höchstens 7 cm pro Fisch).

Davide134
Fragesteller

Am besten 1000l pro fisch oder wie?sorry so groß sind die auch nicht.

Johny757  23.10.2020, 02:23

15cm fische in 500l becken kann man ruhig mehr als 8 reinsetzen

Mindestens 50 Liter pro Fisch. Also maximal 2, am Besten aber keinen mehr.

Davide134
Fragesteller

Ja das stimmt lieber keinen mehr

Danke für deine Antwort:)