Goldfisch mit anderen fischen halten?

6 Antworten

So grosse Goldfische werden die kleineren Arten radikal reduzieren!

Goldfische sind keine Warmwasserfische, also alleine halten

Wenn du ein Becken hast, das 3 Meter lang ist - okay. Wenn nicht, Finger weg! Goldfische gehören nicht in kleine Aquarien. Im Übrigen fressen die ganz schnell deine anderen Bewohner.

canyouhelpmiii
Fragesteller

ich war beim fressnapf die hatten die gold fische in einen 40 literbecken und gleich 9 stückdavon es waren aber auch noch guppys und mollys drinn er hat gemeint da passiert gar nix und das ich 20 stück in meinen aquarium einsetzen könnte

PhoenixXY  25.12.2013, 10:31
@canyouhelpmiii

Mit Sicherheit! Damit die ihren Umsatz steigern, geben sie dir falsche Ratschläge - da fällt einem nix mehr ein!

Nein das geht nicht weil goldfische drausenfische sind. Außerdem brauchen guppys und deine anderen Fische 25 Grad Wassertemperatur. Aber du könntest für die Goldfische Mollys nehmen die würden gehen

Wenn du aber doch Goldgische haben willst dann nimm ein extra Aquarium.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Goldfische sind Kaltwasserfische, die kannst du nicht mit Warmwasserfischen zusammen halten.

Enduro291003  08.07.2018, 13:18

Goldfische sind KEINE Kaltwasserfische ... 4°C-20°C

Zanderfreund  15.07.2019, 09:16
@Enduro291003

Blödsinn Goldfische sind Kaltwasserfische,was schreibst du hier für einen Blödsinn?