Wie viele Generationen braucht es vom Hausschwein zum Wildschwein!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Matthias, Eine Studie aus Amerika hat selbiges bewiesen, indem sie in einem Versuchswald die Szenerie nachgestellt haben. Jedoch erfolgte das erst nach 4 Generationen. Alle charakteristischen Merkmale von Wildschweinen wurden jedoch nicht erreicht!

LG

PS: In der 2. Generation http://www.welt.de/multimedia/archive/01065/Pata_2_iberico_sch_1065387p.jpg

das geht nicht mehr

ein Haussschwein wäre in der Wildniss nicht Lebensfähig

Deshalb würde es "aussterben", bevor es nachkommen zeugen könnte