Wie viele Bewerbungen gibt es pro jahr in der Kita als Erzieher/in ?

2 Antworten

Hallo,

eigentlich gibt es in einem Kindergarten gar keine Ausbildungsplätze, weil die Ausbildung zur Erzieherin eine schulische Ausbildung ist. Es finden nur Praktika statt und im Anschluss an die schulische Ausbildung das praktische Anerkennungsjahr.

In ganz Deutschland werden fertige Erzieherinnen händeringend gesucht - da gibt es deutlich mehr Stellenangebote als adäquate Bewerberinnen.

Frage das doch speziell in deinem Kindergarten in dem du Praktikum gemacht hast nach.

Je nach Gebiet (Stadt/Land), Größe des Kindergartens und auch seinem "Ruf", ist das sicher sehr unterschiedlich.

isabe313ll
Fragesteller

Ja würde ich gerne tun aber die haben Ferien