was muss ich als ausgebildete Erzieherin als Berufseinsteiger nach langer Pause für Kenntnisse mitbringen?

1 Antwort

Deine Ausbildung zur Erzieherin reicht völlig aus. Auch wenn du jetzt 4 Jahre lang was anderes gearbeitet hast, und deine Ausbildung noch länger her ist, hat sich nicht so wahnsinnig viel verändert.

In jeder Einrichtung wird anders gearbeitet, von dem her musst du dich immer einarbeiten und der jetztige Standart hast du schnell drauf.

Mach dir keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge