Wie viel würdet ihr maximal ausgeben für die Einrichtung in einer Hauptmietwohnung in welcher ihr maximal 1 Jahr wohnt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

500 Euro 33%
1000 Euro 22%
1500 Euro 22%
2000 Euro 22%

4 Antworten

Brauchst Du eine Einbauküche dann sind gleich mal 3000€ weg.

Mußt Du renovieren kann es auch bis zu 500€ kosten.

Brauchst Du sonstige Möbel, könnten 2000€ - 3000€ reichen.

Ich würde Dir ein möbeliertes Zimmer oder Wohnung vorschlagen, auch wenn die Miete etwas teurer ist.

1500 Euro

Da müssen die nötigsten Möbelstücke rein, ich geh mal von aus das du deine Möbel nach einem Jahr nicht wegschmeißen wirst. Du brauchst nicht den aller größten schnick schnack an deko oder so, Bett Tisch ne Couch Kühlschrank Schrank und so das ist wichtig.

1000 Euro

Ich würde mir dann nur die nötigsten Möbel in einer günstigen Preisklasse aussuchen. Eventuell kannst du ja Geräte, wie z.B. einen Kühlschrank, auch für die nächste Wohnung mitnehmen.

500 Euro

Ich würde auch bloß 500 ausgeben, wenn ich lange in der Wohnung wohnen würde.