Wieviel Geld würdet ihr für eine Sonnenbrille maximal ausgeben?

8 Antworten

Ich habe mal 250 Euro, eventuell waren es damals auch 250 DM, ist schon lange her und ich weiß nicht mehr, wann ich sie kaufte, für eine ausgegeben und das ist heute immer noch die bei mir brauchbarste Sonnenbrille.

Hallo!

Eine Sonnenbrille ist für mich (m, 27) kein Accessoire und kein Trend- oder Prestigeobjekt, aber ein wirksamer Sonnenschutz. Deswegen würde ich sagen ... so wenig wie möglich, so viel wie nötig, aber sicherlich keinen "Hunni" und auch bei 50 Euro wäre ich so wie ich mich kenne bei Dingen, die für mich weniger wichtig sind, sehr sagen wir mal "nachdenklich" ;)

Ich habe eine etwas ältere Sonnenbrille von "Eschenbach" in Gebrauch, die noch von meinem Opa stammt & mit der ich sehr zufrieden bin ----> er hat sie vor ca. 20 Jahren beim Optiker vor Ort gekauft. Was die gekostet hat weiß ich nicht, aber mein Opa kaufte sich keinen Schrott & Eschenbach ist wohl auch keine Billigmarke.

Früher hatte ich eine für 10 Euro, die war auch in Ordnung. Glaube, die kaufte ich mal bei Schlecker an der Kasse, war ungefähr in der 9. Klasse-Realschule. Die gibt es auch noch.

Ich bin diesbezüglich nicht wirklich wählerisch, sie muss die Sonne abhalten können & halbwegs passabel aussehen, aber auch andererseits nicht das Modernste vom Modernsten sein.

Maximal 550€, ohne jegliche kosten für meine Sehstärke dazugerechnet. Jedoch kommt es dabei auf: Marke, Material und Verarbeitung drauf an.

MississippiJoe
Fragesteller

wtf?

du hast ganz sicher einen fuhrpark an lambos, ferraris, usw.

Ich trage nur meine Tom Ford Brille. Hat 2014 250€ gekostet und mit der bin ich super zufrieden

PS Mehr würde ich nicht ausgeben

80€ mit Sehstärke, mit der bin ich super zufrieden. Kontaktlinsen trage ich am Strand nicht,da will ich dennoch was sehen.