Wie viel würdet ihr für eine App monatlich zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

3€ 50%
10€ + Akzentfarbe wechseln und offline Downloads 50%
5€ 0%

6 Antworten

Wie viel ich dafür zahlen würde, hängt von dem Mehrwert dieser App ab. Optionen wie eigene Akzentfarbe oder das Herunterladen von Inhalten sind jetzt nichts Besonderes, wofür ich bezahlen würde. Ich bin ohnehin kein Freund von Werbung in Apps, wenn sie bei der Nutzung als störender Fremdkörper wahrgenommen wird.

Anstatt eine Anwendung über Werbung zu refinanzieren, würde ich eher zwei Versionen anbieten. Einmal kostenlos, mit einigen wenigen Grundfunktionen sowie mit einem größeren Funktionsumfang, der dann kostenpflichtig im Abo oder zum einmaligen Kauf angeboten wird. Alternativ komplett kostenlos und Open-Source.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Gyros69
Fragesteller

Danke für die gute Antwort!

Monatlich würde ich dafür gar nichts bezahlen. Wenn überhaupt einmalig einen kleinen Betrag. 3€ war da bei mir bisher das höchste, und dafür muss ich die App schon sehr mögen. Ansonsten ertrag ich weiter die Werbung

Gar nichts. Ich bezahle maximal einmal was für Apps, und selbst das sehr selten. Und entweder ich kann mit Werbung leben, oder ich nutze die App nicht mehr, wenn mich Werbung zu sehr nervt.

Nichts, das Höchstmaß ist eine Einmalzahlung, 3€ oder mehr monatlich nur für ohne Werbung ist mir zuviel.

10€ + Akzentfarbe wechseln und offline Downloads

Glaube bis 30 € würde ich gehen, wenn es mir wirklich was bringen sollte.

Beste Grüße

Justus