Wie viel würde er abnehmen!?

5 Antworten

Er wird mit 400 Kalorien nicht abnehmen.

Sag deinem Freund wenn er so weiter macht landet er irgendwann im Krankenhaus und wird nicht mehr wachsen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

In 3 Wochen wird er gar nicht mehr abnehmen

kevinmagkekse
Fragesteller

wieso?

Finn123456  01.01.2022, 15:54
@kevinmagkekse

Weil er seinen Stoffwechsel kaputt gemacht hat. Dann wird er wieder normal essen und sehr schnell zunehmen.

kevinmagkekse
Fragesteller

online steht man nimmt bei unter 300 kcal ab!

kevinmagkekse
Fragesteller
@Finn123456

hmm Wie wärs wenn er 1 tag isst und 1 tag nicht ich mach mir sorgen um ihn der verhällt sich in letzter zeit traurig usw!

Finn123456  01.01.2022, 15:57
@kevinmagkekse

Wie wäre es wenn er wie jeder normale Mensch 2000 kcal am Tag isst, Sport macht und so abnimmt?

LokiRockOfAges  01.01.2022, 16:00
@kevinmagkekse

Er soll das bitte mit seinem Arzt abklären, wie er gesund (!) abnehmen kann und nicht irgendwelche Selbstexperimente ohne sich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.

und im Internet steht bestimmt nicht, dass er nur 300 Kalorien essen soll, sondern wahrscheinlich, dass er 300 Kalorien weniger als seinen normalen Bedarf essen soll, damit er ein Defizit aufbaut, 300 Kalorien, das sind vll zwei Bananen und ein Apfel oder so, das ist keine gesunde und ausgewogene Ernährung. Wenn er das so macht können Organschäden entstehen durch die Mangelernährung und der Körper wird aufhören Kalorien zu verbrauchen und sich an dem Fett "festklammern", weil er glaubt, dass dein Freund gerade in einer Notsituation ist.

SlightlyAnnoyed  01.01.2022, 16:00
@kevinmagkekse

Kaloriendefizit unter 300, nicht nur 300kcal essen 🤦‍♂️. Ihr müsst erst mal ermitteln, was er für einen normale Kalorienbedarf hat. Wenn das zB 1800kcal pro Tag sind, dann müsste er auf 1400-1500kcal reduzieren und zusammen mit ausgewogenem Sport bringt das dann langfristig was. Was er jetzt macht, wird ihn in ein paar Tagen abbrechen lassen, weil das nicht durchzuhalten ist und dann wird der Körper bei normaler Ernährung erst mal gleich mindestens 5kg mehr raufpacken. Das ist der JoJo Effekt und dein Freund rennt gerade rein.

David  01.01.2022, 16:03
@kevinmagkekse

Falsch.

Online steht mit einem Kaloriendefizit von 300. Da ist was völlig anderes.

verreisterNutzer  01.01.2022, 16:08
@kevinmagkekse
der verhällt sich in letzter zeit traurig usw!

Natürlich verhält er sich traurig. Eine so schlechte und unzureichende Ernährung greift nicht nur den Körper an, sondern auch die Psyche! Es ist doch klar, dass er nicht fröhlich ist, wenn sein Magen ständig knurrt und er auf alles verzichtet, was der Körper benötigt! Das ist kein schönes Leben...

Ich nehme an, dass du selbst der angebliche Freund bist!

Wenn du nur 400 Kalorien am Tag zu dir nimmt, ist das die allerdümmste Diät, die du machen kannst. Aufgrund von mangelhafter Ernährung wirst du Fressattacken bekommen, dann stellt sich der Jojo-Effekt ein, du nimmst sehr schnell wieder zu und wiegst dann mehr als vorher! Höre also bitte mit dem Quatsch auf!

Außerdem bist du in der Pubertät. Gerade während dieser Phase benötigt der Körper alle Nährstoffe in ausreichender Menge, wenn sich der Körper gesund entwickeln und wachsen soll. Bekommt der Körper die erforderlichen Nährstoffe nicht zugefügt, kannst du lebenslange Gesundheitsschäden davontragen.

Du siehst also, dass so eine 400-Kalorien-Diät mehr Schäden anrichtet, als dass sie dir hilft.

Wenn du mit 14 Jahren schon 90 kg wiegst, dann gehe bitte zusammen mit deiner Mama zu einem Arzt und/oder einer Ernährungsberatung, damit man dir einen vernünftigen Diätplan erstellt, in dem alle Nährstoffe in ausreichender Menge vorhanden sind und mit dem du trotzdem abnimmst. Deine Mama muß mitgehen, damit sie in den Gesprächen mit der Ernährungsberatung lernt, wie sie richtig für dich kochen muß. Schuld an deinem Übergewicht ist nämlich größtenteils deine Mama!

Ein Arzt muß deinen körperlichen Zustand untersuchen und kann dir Empfehlungen für bestimmte Sportarten geben. Nicht alle Sportarten sind für dich mit diesem Übergewicht am Anfang geeignet. Machst du die falsche Sportart, kann es zu Verletzungen kommen, weil dein Körper untrainiert ist.

Ibrahiminco  17.08.2022, 18:08

Hey ich bin 14 und wiege 78kg sollte ich zu einen Arzt bzw. einer Ernährungsberatung gehen ?

(btw hab vor 1 Woche mit Kraft Sport angefangen)

Wow, das ist mega ungesund, nur 400 kcl am Tag zu essen. Das Problem ist, dass er dann garantiert einen Jojoeffekt haben wird, wenn er wieder normal isst.

Ein kleines Kaloriendefizit ist schon okay, aber 400 sind definitiv zu wenig, wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Kalorienumsatz für einen erwachsenen ca 2500 Kalorien sind.

Anstatt so extrem wenig zu essen soll er lieber gesünder essen und sich mehr bewegen, das ist auch schon völlig ausreichen.

Bitte informiere dich wie groß der Grundbedarf ist. 400 kcal sind zu wenig und können große Schäden mit sich ziehen.