Wie viel wollt ihr Minimum täglich arbeiten?

4 Antworten

Geld spielt keine Rolle? Dann würde ich nur noch ehrenamtlich was tun und mir Aufgaben und Menschen selber aussuchen, die Zeit selber gestalten.

Gerontopfleger  10.02.2024, 23:10

Das wäre doch die interessanteste und erfüllenste Arbeit, die einen bei Feierabend sogar zufrieden nach Hause gehen lassen würde.

Ich reiße mich jetzt nicht um Vollzeit aber 3-5 Stunden würde ich schon arbeiten wollen einfach aus ein paar gründen:

  • Fahrzeit ist umso frustrierender je mehr man in relation zur Arbeitszeit (oder sonstigen aktivitäten) fahren muss. Für eine Stunde arbeit eine Stunde auto zu fahren (30 min je weg) fände ich ätzend.
  • Man will ja auch was schaffen/ergebnisse sehen, bei 1-2 Stunden hat man sich ggf grade irgendwo rein gedacht oder grade so nen Meeting zu irgendwas gehabt. Da kommt man ja nie mit irgendwas vom Fleck.
  • Wenn alle anderen beschäftigt sind mit arbeiten ist Freizeit irgendwann auch langweilig. Der Wert von Freizeit kommt ja mit den aktivitäten mit denen man sie füllt. Es gibt einige aktivitäten die ich auch gut alleine machen kann (lesen, backen, wandern, ...) aber es gibt auch aktivitäten die davon profitieren das andere Zeit haben sie mit einem zu machen (kino, essen gehen, Party, bowling,...).

Ich arbeite nicht mehr als 30h an Max. 4 Tagen der Woche, völlig ausreichend.

Man braucht ja auch die Freizeit um im Leben noch was zu erreichen

Im Angestelltenverhältnis würde ich gar nicht oder nur unter sehr bestimmten Bedingungen arbeiten, wenn Geld keine Rolle spielen würde.