Wie viel verdient eine Lehrerin wenn sie die Fächer Mathematik und Biologie unterrichtet?

4 Antworten

Das hat nichts mit den Unterrichtsfächern zu tun. Mathematiklehrer verdienen nicht mehr oder weniger als Deutschlehrer. Für die Bezahlung ist entscheidend die jeweilige gehaltsmäßige Einstufung. Ein Berufsanfänger etwa (Assessor), wird deutlich weniger verdienen als ein Studiendirektor

Genauso viel wie alle anderen Lehrer derselben Schule. Wobei es da schon ein paar Unterschiede gibt (A12/13/14/15/16) und Erfahrungsstufen. Die Fächer sind absolut egal.

Die Lohntabellen findest du zuhauf im Netz.

Bundesland, Schulart, Dienstalter, …?

kommt drauf an an welcher schule und wie lange sie schon da arbeitet usw