Wie viel verdient ein Sozialversicherungsfachangestellter ungefähr?

2 Antworten

ja brutto vielleicht wenn du auf einem guten posten bist 2500€.

fragquak
Fragesteller

Ja aber wenn man mal auf andere Seiten geht stehen dort so suchanzeigen 3600-5000€ wie kann das denn sein ?

https://www.azubiyo.de/berufe/sozialversicherungsfachangestellter/gehalt/

Die Höhe deines Gehalts als Sozialversicherungsfachangestellter hängt von Berufserfahrung, Arbeitsort, und Branche ab. Ein festes Einkommen für Sozialversicherungsfachangestellte gibt es dann, wenn der Arbeitgeber an einen Tarifvertrag gebunden ist. Welcher Tarifvertrag im Einzelfall gilt, hängt u.a. von Branche und Region ab.