Wie viel Training braucht man als Kickboxer im Boxen?

2 Antworten

Das ist deutlich zu wenig. 4-5 x Kampfsport sollten es schon sein. Denke reines Boxen ebenfalls zu trainieren ist definitiv ein Vorteil, aber die kickbox defensive solltest du drauf haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

2x die Woche Training ist zu wenig für Wettkämpfe. Mindestens 4-5 x die Woche explizites Kampfsporttraining muss man machen um erfolgreich bei Wettkämpfe zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein