Muay Thai anfangen aber ungelenkig und dünn?

3 Antworten

Macht ja nix wenn man ungelenkig ist weil das sind viele am anfang, aber das wird mit der Zeit besser. Macht auch nix wenn man dünn ist, weil es gibt ja viele dünne beim Thaiboxen.

Du kannst da beruhigt hingehen und anfangen. Du wirst systematisch von klein auf trainiert und aufgebaut. Alles was du können und wissen musst wird man dir Stück für Stück beibringen und dich langsam vorbereiten. Wahrscheinlich gibt es Anfängergruppen oder extra Training für Anfänger. Natürlich kannst du nebenbei im Gym trainieren und Stretching machen, dass ist immer von Vorteil und nützlich. Aber du kannst dich beim Training ganz den Trainern hingeben und in Ruhe Muay Thai lernen. Viel Spaß und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

martialarts1234  01.07.2022, 19:51

Alles richtig beantwortet, dehnen tut man auch immer vorm und nach dem training

Frank1409  01.07.2022, 19:53
@martialarts1234

Ich gehe davon aus das da gedehnt wird. Aber ich in meiner langen Zeit im Kampfsport habe auch zu Hause viel Training und Stretching gemacht. Fand ich immer ganz nützlich.

Geh zum Boxen, es wird sich für dich vermutlich mehr lohnen, da du geschrieben hast, dass es dir mehr am Herz liegt und Boxen ist auch deutlich besser zur Selbstverteidigung geeignet, kann genauer ausführen wieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA