Wie viel Stunden pro Tag drehen Schauspieler für nen Film oder ne Serie?

4 Antworten

Unterschiedlich zwischen 0 und 18 Stunden ist alles drin. Einige Großmeister wie z.B. Stanley Kubrick sind berüchtigt dafür Szenen bis spät in die Nacht X mal zu drehen, bis sie perfect sind.

Wenn an dem Tag keine Szene gedreht wird in der der jeweilige Schauspieler mit spielt, ist seine Drehzeit entsprechend 0.

Der Tarifvertrag für die Film- und Fernsehschaffenden 1 lässt unter bestimmten Voraussetzungen eine Tageshöchst- arbeitszeit von 13 Stundenzu. Die aktive Arbeitszeit darf dabei 10 Stunden nicht überschreiten, so dass in diesem Fall mindestens drei Stunden Arbeitsbereitschaft anfallen muss.

Googlen hilft

Der Tarifvertrag für die Film- und Fernsehschaffenden lässt unter bestimmten Voraussetzungen eine Tageshöchst- arbeitszeit von 13 Stunden zu. Die aktive Arbeitszeit darf dabei 10 Stunden nicht überschreiten, so dass in diesem Fall mindestens drei Stunden Arbeitsbereitschaft anfallen muss.

Woher ich das weiß:Recherche