Was hat mehr Ansehen, Filmreihe oder eine Serie?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Filmreihe ist was das angeht, aus meiner Sicht die richtige Wahl. 67%
Serie ist was das angeht, aus meiner Sicht die richtige Wahl. 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Ich glaube, das hält sich derzeit die Waage. Die großen Filmreihen machen ihr meistes Geschäft im Kino, die Serien dagegen bei StreamingDiensten. Verdient wird mit beiden gut.

Allerdings läuft das alles vorallem durch Tricks dieser Anbieter. Das Abo unterstützt oft die guten Serien und Filme gar nicht. Hier wird man gezwungen zuzuzahlen.

Und genau damit verdienen die Anbieter erst richtig. Da lohnen sich sogar Serien wie "Herr der Ringe", die Millionen kosten.

Die Frage ist nur, ob sie Seele haben. Denn vieles wird zwar immens teuer produziert, ist deswegen aber noch längst nicht gut.

Und ich denke, dass werden die Zuschauer bald mehr und mehr durchschauen. Denn alte Klassiker werden immer beliebter.

Ich denke da gerade an "Jurassic World" und "Godzilla". Natürlich sind die Filme erfolgreich. Gerade ersteres jedoch zu Unrecht, wie ich finde. Denn diese Filme altern sehr schlecht, während "Jurassic Park" von 1993 absolut zeitlos ist.

Das selbe gilt für "Godzilla". Tricktechnisch natürlich sehr trashig, aber man spürt darin etwas, das neue Filme selten zeigen: Liebe. Und aus dem Grund sind diese alten Filme auch heute noch echte Kultklassiker.

Bei den Serien dagegen muss man schon zugeben, dass es heute vielmehr gute gibt als früher. Ok, es gibt auch insgesamt viel mehr. Trotzdem ist die Qualität durchschnittlich deutlich gestiegen.

Nur wenige, damalige Serien, können heute noch Menschen begeistern. Ein paar aus den 90ern. Doch die 80er kann man vergessen.

Da haben wir heute nicht nur bessere Storys und Dialoge, sondern auch bessere Schauspieler. Von dem CGI rede ich nicht. Das gab es damals noch nicht und ist auch somit nicht vergleichbar.

Von daher werden sich meiner Meinung nach die Serien durchsetzen, weil die wirklich qualitativ deutlich zugenommen haben. Während ich mir bei den Filmen irgendwann einen Abwärtstrend vorstellen kann.

Jedenfalls bei den Blockbustern. Denn irgendwann hat sich jeder am CGI und 3D satt gesehen und möchte mehr logische Story und Liebe zum Detail.

Filmreihe ist was das angeht, aus meiner Sicht die richtige Wahl.

Unglücklicherweise steht die neuere Generation immer mehr auf Serien und legt keinen Wert mehr auf gute Filme. Sowas von traurig. Filme sind 100000x besser als Serien, denn Sie bieten viel mehr Qualität statt Quantität.