Wie viel sollte ein Pc kosten?

Wenn die Preise wieder normal wären also zur UVP!!!!!!

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

1000€ 47%
1200€ 27%
800€ 27%
1100€ 0%
900€ 0%
700€ 0%
600€ 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1200€

Darunter landet man meist bei deutlichen Kompromissen.

Also 1200€ bis 1500€, je nach Anforderungen bis 2000€.
Damit bekommt man eigentlich alles abgedeckt, der PC liefert dann auch ein paar Jahre ausreichend Leistung.
Alles über 2000€ ist unnötig oder Enthusiasmus - meist beides :D

Eventuell kennst Du doch etwas sparen, das hängt immer vom Vorhaben ab und für welchen Zeitraum man plant bzw. wie lange der PC mindestens ausreichen soll.

Aktuell kannst Du je nach Anforderungen nochmal 500€ bis 1000€ oben drauf rechnen, einfach wegen der wahnwitzigen Preise.

Da allein schon die kleinste GTX1660Super mitunter über 400€ kostet und ein halbwegs vernüfntiger Rest auch um die 800...

Kannst Dir den Rest denken

verreisterNutzer  05.05.2021, 16:16

STOP sry ich habe vergessen dazu zu schreiben das es tut uvp sein sollte!!! Wie wäre es dann?

MichaelSAL74  05.05.2021, 16:22
@verreisterNutzer

Kommt ja drauf an, was Du an Budget hast und welche SPiele Du sipielen willst

Wenn Du zb mit einem Spiel a la FS2020 daher kommst, dann kannst mal eben locker mit 2000€ aufwärts rechenen, wenn Du ordentliche Grafik haben willst

1200€

Da eine vernünftige GPU z.zt etwa 700-1000€ kostet hast du selbst bei 1200€ nicht viel Spiel.

Ein PC der selben Leistungsklasse kostet zu normalen Zeiten ca. 800€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Zur Zeit nicht Empfehlens Wert sowas zu Kaufen

Eine Grafikkarte größer als GTX 1050 TI kostet derzeit 3mal soviel wie normal (wenn sie überhaubt Lieferbar ist)

800€

Hab für 790 damals einen r5 3600 mit einer RX 5600xt bekommen. 16gb ram, b450 und ein schickes case