Wie viel sollte ein Ehering kosten?

8 Antworten

Von nix (geerbter Ring) bis 8,8 Millionen US dollar geht alles. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde persönlich lieber den geerbten Ring nehmen. Der hat schon ne Geschichte und Bedeutung.

Urlewas  03.09.2023, 11:50

…und bringt die Vorahnung mit, dass die Schwiegereltern allgegenwärtig sind 😉

Das ist eher eine Sache der Tradition, als des Einkommens. Wenn es nach den Normen der Umgebung denn nötig scheint, kann man ja etwas dafür springe lassen, oder wenn man eine Dynastie gründen möchte (viel. etwas individuelles- das wäre meine Weg).

Im Anderen Fall kann man sich den Tant auch aus nem Kaugummiautomaten ziehen.

Eheringe sollten m.M.n. schlichte Goldringe sein, nicht zu breit, aber 750er Gold. Bei normalen Größen sind das paar Gramm Gold, mit rund 2.000 Euro musst du dann rechnen.

Für die Braut kann natürlich noch ein Vorsteckring mit Diamanten für deutlich mehr Euro drin sein, wenn du es so üppig hast.

Unter 300 € pro Stück kriegt man kaum etwas. Viel mehr muß es aber nicht sein.

Manu12686  03.09.2023, 09:04

Das ist irrsinn meine kosten 400 das paar und das sogar steinbestückt

Urlewas  03.09.2023, 09:36
@Manu12686

Schön für Dich - was auch immer das für „Steine“ sind. Na ja… meiner ist ja auch über 25 Jahre alt. Damals ging man noch davon aus, dass das Ding ein Leben lang halten soll. 😉

So wenig wie eben möglich.

Der soll eure Verbindung symbolisieren und nicht euer Einkommen.