Wie viel Prozent in Deutschland sind immobilien besitzer?

2 Antworten

Hi,

auf der Website von Statista.com habe ich folgendes gefunden:

Rumänien ist das Land mit der höchsten Wohneigentumsquote in der Europäischen Union – im Jahr 2020 waren etwa 96,1 Prozent der rumänischen Bevölkerung Eigentümer eines Hauses oder einer Eigentumswohnung. Insgesamt ist zu beobachten, dass in den osteuropäischen Ländern die Wohneigentumsquoten im Vergleich zu den übrigen Regionen Europas in der Regel höher sind. In Deutschland waren etwas mehr als 50 Prozent Immobilienbesitzer.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155734/umfrage/wohneigentumsquoten-in-europa/

LG