Wie viel Obst sollte man pro Tag essen 🤔?

5 Antworten

Es gab mal die Empfehlung "5 am Tag", da ging es um 5 Stücke Obst oder Gemüse, jeweils etwa in der Größe die in eine Hand passt, zu essen. Ausgesprochen wurde das Motto im Rahmen einer Aktion zur Krebsvorsorge.

Also Du solltest Dir nicht darüber den Kopf zerbrechen, ob nun ein Apfel gut ist oder nicht. Wenn Du keine Äpfel magst, dann iss anderes Obst!

Generell solltest Du mehr frisches Gemüse essen, aber auch mehr vom frischen Obst, auch wenn Du dabei etwas mehr Zucker aufnehmen solltest. Alles andere wäre sehr wahrscheinlich noch sehr viel schlechter für Deine Gesundheit.

Kannst so viel Obst essen wie du willst, da überwiegen mMn. nach die Vorteile die "Nachteile", zwecks Vitamine und Mineralstoffe.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Mit einem Apfel am Tag machst du schon viel mehr als viele.

WallG  07.10.2023, 19:57

Sad

Ist egal...

Du sollst halt deinen Vitamin, Mineralstoff haushalt + sonstige Nährstoffe zu dir nehmen...