Wie viel minecraft welt ist ozean?

Ihr habt recht aber gibt es irgendwie einen Durchschnitt oder so ???

5 Antworten

Anzahl Ozeanbiome : Anzahl Gesamtbiome = Prozentsatz an Ozeanbiomen in einer Welt, vereinfacht ausgedrückt

Kann man nicht sagen, hängt nach Seed ab, also ist bei jeder Welt anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann keine zahlen nennen (zumindest nicht wirklich) weil es unendlich viele Seeds gibt die die generierung beeinflussen

Das ist komplett random

PS die Welt geht hinter der Grenze tatsächlich weiter und kann auch betreten werden und ist somit unendlich ;]]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit 2011
MK12375
Fragesteller

Ja aber nach der Border geht nichts mehr also zähle ich nicht mit

Minecraftsgp  21.05.2023, 14:00
@MK12375

Man kann auch die Border "deaktivieren" und dann ist es wirklich unendlich. Bis Minecraft die Welt nicht mehr laden könnte. Ich glaube das passiert ab so ca. 2TB.

Mensch4  21.05.2023, 17:40

die welt ist nicht unendlich wegen dem 32 bit integer limit von 2147483647

Jede Welt ist unterschiedlich,ich kanns dir also nicht genau sagen, sorry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung