Minecraft Vanilla Server - Blöcke entfernen?

4 Antworten

Oder Du benutzt den Befehl /kill @e[type=tnt]. Er kann dann zwar noch TNT setzen, aber sobald er es auslöst wird das TNT gekillt weil es zur Entität wird sobald es gezündet wird. (Den Commandblock auf "Repeat" und "Always active" stellen, aber erst nach testen (einmal auf normal lassen und impuls geben) ob alles richtig geschrieben ist, sonst könnte es böse folgen haben)

LG

Jalogisch105  22.06.2020, 19:39

Ja die böse folgen kenne ich zu gut 😅

Ja dies geht aber weiss den Command nicht.Du solltest es mal googeln.Es gibt Seiten da steht das genau da und auch unter welchen voraus setzungen man diesen Benutzten sollte.

Zauchi04
Fragesteller

Habe ich schon probiert, leider erfolglos...

Hier eine Möglichkeit:
[Bauplan]
R = Redstoneblock;
C: Commandblock
C
RC
C
In den unteren kommt: /setblock ~ ~1 ~ redstone_block 0 destroy

In den Rechten kommt: /kill @e[type=Item,r=1]

In den Oberen kommt: /kill @e[type=PrimedTnt]

Zauchi04
Fragesteller

Ok, muss ich das dann noch an meine Clock anschließen oder ist das von allein dauerhaft ?

Zauchi04
Fragesteller

Hat sich erledigt, ich weiß schon, der Redstone Block in der Mitte treibt alle an...

Ich habe etwas gemacht, was dir gefallen könnte..

Du setzt TNT... Nix passiert
Du zündest es an.... Alles normal
Es explodiert... Macht keinen Schaden, es explodieren "Herzchen" (kann man auch andere Partikel verwenden) und ein TNT Sound kommt..... (Oder auch nicht... Auch zum aussuchen)
Wenn du möchtest kann ich es dir gerne mal bauen....

Nachteil: Bräuchte Temp. Op da ich sonst keine kommandblöcke setzen/editieren kann.
Oder ich baue das ganze drum herum und sage dir wie alle Commands aussehen...

Zauchi04
Fragesteller

Das hört sich gut an...

Zauchi04
Fragesteller

Macht es denn dann noch Block-Schaden oder Spieler (Leben)?

iXtreme07  24.12.2015, 11:42

Nein...
Der Block wird entfernt und Partikel werden gespannt... (Keine richtige Explosion)

Zauchi04
Fragesteller

Cool

iXtreme07  25.12.2015, 16:14

Wenn ich es machen soll... Musst du es sagen...

iXtreme07  27.12.2015, 13:32

Hat sich das Thema schon erledigt?