Wie viel Liter verbraucht ein Roller auf 100km?

4 Antworten

Hab ich bei mir eigentlich noch nie so groß ausgerechnet.Kann dir nur soviel sagen das ich mit einer Tankfüllung ( 5 Liter ) keine 100 km weit komme.Da ist zwischen 70 - 85 km Ende der Fahnenstange.Obwohl mein Vergaser optimal eingestellt ist säuft die wie ein Loch.Liegt aber am alter,die ist Bj.'96 und hat fast 51000 km auf der Uhr.Außerdem ist die völlig offen,aber nicht getunt.Andersrum gesehen also alles völlig normal.:-)

Rechne mal grob mit 2,5l / 100km.

Allerdings ist ein auf 25km/h gedrosselter Roller ein Einsitzer. Du darfst niemanden mitnehmen.

kommt drauf an welcher roller :) aber ca 2-4 Liter.. is aber jeder roller anders.. meiner hat sich um die 6 Liter reingezogen

patrick097  10.05.2015, 15:01

ja 2 bis 4 liter ist normal .  6 liter ist schon heftig für so einen kleinen motor , aber durchaus möglich .  aber irgendwas ist dann nicht richtig bei dem teil .

Maul1995  10.05.2015, 16:35

70ccm .... :D

3-4l und mehr natürlich, wenn 2 Personen fahren