Wie viel kriege ich vom Jobcenter, wenn ich monatlich 700 EUR bekomme?

4 Antworten

Sofern eine Ausreiseaufforderung vorliegt, bekommst du 0€ vom Jobcenter und, bei Verzug der Ausreise, die Abschiebehaft vom BGS.

LouPing  26.05.2022, 23:33

Außerdem steht ihm als "Student" kein H4 zu, schließlich steht er dem AM nicht zur Verfügung.

Aber das wurde ihm schon so oft erklärt.....

Es gibt online ALG 2 - Rechner, mit deren Hilfe sich Deine Frage prima beantworten läßt.

Eine pauschale Antwort darauf ist leider nicht möglich.

Von den 700 € darfst du dir 220 € hinzuverdienen.

Insgesamt wirst du mit ALG2 dann also 669 € haben.

Du kriegst nichts vom Jobcenter.

Du hast keinen Anspruch auf irgendwas.

Freiherrweleck
Fragesteller

Anspruch kann man erschaffen.

Kristall08  26.05.2022, 21:48
@Freiherrweleck

Du nicht mehr.

Mit dem Strafregister gibt es keine Aufenthaltserlaubnis.

Wann kapierst du das?

Freiherrweleck
Fragesteller

Und der Mensch wurde nicht geschaffen, um das Paradies ohne Anstrengung zu erben, sondern er wurde geschaffen, um das Paradies zurückzunehmen, und nachdem er seinen Anspruch verdient hat, muss er leiden und leiden.

Richi008  26.05.2022, 22:00

Wie kommst du drauf das der FS eine ausreiseaufforderung hat ?

Stellwerk  26.05.2022, 22:07
@Richi008

Einige kennen ihn seit etwa 300 Accounts, das ist schon richtig, was sie über ihn schreibt.