wie viel Km/H darf man mit 14 fahren , mit dem Mofa

4 Antworten

Meines Wissens nach darf man Mofa erst mit 15 fahren und dann auch nur 25 km/h.

david10hofer
Fragesteller

Ne mit 14

Stejalasani  23.04.2015, 18:44

Ehrlich! Aber dennoch 25 km/h???

david10hofer
Fragesteller

nein mehr 45 Km/h aber man braucht ne zusatzprüfung sonst nur 35 km/h

Mit 14 darfst du gar nicht fahren.

Den Mofa-Führerschein darfst du zwar mit 14,5 Jahren beginnen, den Führerschein selber bekommst du aber erst ab deinem 15. Geburtstag.

Die allgemeine Höchstgeschwindigkeit eines Mofas beträgt 25 km/h.

david10hofer
Fragesteller

das ist von deutschland

david10hofer
Fragesteller

ja eben dort steht ab 14 Jahre alt darf man fahren

Also ich hab mich auf dein Kommentar hin nochmal erkundigt: Die Prüfbescheinigung darfst du mit 14 ablegen. Fahren darf man erst mit 15 und dann 25 km/h!

david10hofer
Fragesteller

in der schweiz darf man schon mit 14 fahren

Stejalasani  23.04.2015, 19:07

Sorry...hab mich an Deutschland gehalten;-)