Mit einem BMX im Wald fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann prima im Wald mit dem BMX Rad fahren, das habe früher auch viele gemacht als BMX noch mehr "in" war. Nur gab und gibt es eben keine Schaltung mit der man einen steilen Anstieg hoch kommen könnte.

Immerhin sind klassische BMX-Reifen ja so grobstollig wie MTB-Reifen. Früher gabs die grobstolligen BMX Reifen noch in crazy colours, blau rot grün usw.

Heutzutage haben sich allerdings eher strassentauglich glattere Profile eingebürgert, die sind im Wald natürlich nix.

Es gibt eine Art Zwischending zwischen BMX und MTB, zu dem Zweck auf Erdhügeln o.ä. Tricks zu machen. Das Dirtbike. Wirklich Strecke machen willst du damit aber auch nicht, da du eigentlich nur im Stehen fahren kannst.

SandMan69
Fragesteller

naja ich hatte jetzt schon länger ein Dirtbike und bin damit auch sehr viel gefahren, aber jetzt ist mir das zu klein und ich wollte mir ein neues holen. Die Frage hat sich jetzt auch von selbst erledigt aber trotzdem danke.

Ne. Dafür gibt's MTB..😇

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

SandMan69
Fragesteller

Ich mag keine Mountainbikes...trotzdem Danke!