Wie viel kann man sagen telefoniert man ungefähr im Büro?

2 Antworten

Das liegt doch auch an dem Betrieb und Beruf wie viel oder wie wenig man im Büro telefoniert! Nimm Beispielsweise eine Spedition, in der Dispo wird zu 90% telefoniert und in der Buchhaltung eher zu 20%.

Wenn Du einen genauen Wert haben möchtest, musst Du einen Beruf genau definieren.

Auf jeden Fall wird es in 90% der Berufe weniger sein als in einem Call Center!

Das kann man leider nicht genau definieren. Als Kaufmann für Büromanagement kannst du schließlich in verschiedenen Berufen arbeiten. Dein Ausbildungsberuf ist Kaufmann für Büromanagement, aber du kannst dort in der Bürosachbearbeitung, als Verwaltungsbeschäftigter, als Sekretär etc. arbeiten. Was ich damit sagen möchte, ist, dass jeder Beruf, den du damit ausüben kannst, verschiedene Anruferzahlen hat. Call-Center ist relativ hoch von der Prozentzahl, aber bei den anderen Berufen lässt sich das in Prozenten nicht angeben. Da kommt es dann darauf an, welche Aufgaben du hast und wie kundenlastig die sind, also wie sehr du auf Anrufe von außen angewiesen bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung