Wie viel kann ich in einer Woche mit Basenfasten abnehmen?

3 Antworten

Wenn ich 6 kg in einer Woche abnehmen würde, bekäme ich große Angst. Ich halte das nicht für erstrebenswert oder gesund.

Allerdings wäre das für einen Durchschnittsmenschen auch ganz schön schwierig.

Zum Thema Basenfasten (unabhängig von einer Gewichtsabnahme) schrieb die DGE:

"Durch Basenfasten soll der Körper entsäuert werden – eine Methode, die häufig in der Alternativmedizin angewendet wird. Basenfastende dürfen nur Lebensmittel verzehren, die als basisch gelten, wie Gemüse, Obst sowie einige Nüsse und hochwertiges Lein-, Oliven- oder Rapsöl. Als Getränke stehen Quellwasser sowie verdünnte Kräutertees zur Verfügung. Wissenschaftliche Beweise für die Wirkung dieser Fastenmethode fehlen jedoch: Weder die Existenz von Schlacken im Körper ist nachgewiesen noch die Annahme, dass säurebildende Lebensmittel den Säure-Basen-Haushalt des Körpers stören. Weil lebenswichtige Nährstoffe auf Dauer in zu geringen Mengen zugeführt werden könnten, rät die DGE von langfristigem Basenfasten ab." Quelle: https://www.dge.de/presse/meldungen/pressearchiv-2011-2018/heilfasten-basenfasten-intervallfasten/

Für eine Woche kann das ein gesunder Mensch natürlich ausprobieren. Ob es für die Gesundheit etwas bringt, steht auf einem anderen Blatt.

6 Kilos in einer Woche abzunehmen, ist fast unmöglich und auch sehr ungesund. Dafür müsstest Du - denke ich - mindestens gar nichts essen. Wovon ich abrate!!

Dein Körper reinigt sich auch von allein - wenn Du normal isst. Dass ein menschlicher Körper sich reinigt, weil man irgendwas weglässt oder irgendwas zusätzlich isst, ist Quatsch.

Was mir besonders geholfen hat abzunehmen ist den Körper erstmal richtig zu entgiften, da ist Basenfasten ein guter Anfang. Um dauerhaft abzunehmen hat mir das hier wirklich sehr geholfen:

https://gesundes.3wochenabnehmen.com/funnel

Damit habe ich nachhaltig gut zweistellige Kg purzeln lassen. Mein Körper fühlt sich fitter an und ich habe mehr Energie über den Tag. Mein Ganzen Denken über den eigenen Körper hat es beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanna10012
Fragesteller

hast du aber mit den Basenfasten abnehmen können