Ich schließe mich WillEsWissen64 fast an.

Den Kiebel PC empfehle ich in keinem Fall, da werden mir zu viele Komponenten nicht beim Namen genannt, zudem ist es unseriös Windows ohne Liezens vor zu installieren (ich glaube sogar das MS das verbietet, bin mir aber nicht sicher).

Platz 1) Wäre bei mir der zweite Rechner mit Ryzen 5 3600; GTX 1660, 16GB RAM, 480 GB SSD, 1TB HDD, Windows 10, Tastatur und Maus.

Platz 2) Wäre auch der Rechner den WillEsWissen64 genannt hat (der ist 11,-€ günstiger als der fünfte / identische PC). Die Kombination aus CPU und Grafikkarte ist bei diesem PC stärker als bei dem zweiten, aber dafür kommt der mit kleinerer SSD (und 240GB sind heutzutage schon recht knapp), ohne Windows und ohne Tastatur und Maus (wobei ich Tastatur und Maus als beiliegendes Zubehör fast vernachlässige weil es meist ganz billige Modelle sind, die man eh nicht lange nutzt)

Dies gilt natürlich nur wenn du unbedingt aus den genannten PCs bei Otto kaufen musst. Ich würde das niemals machen und immer selbst bauen und zusammenstellen.

Die stärksten Rechner sind 3 & 5, allerdings sind beide dennoch für die gebotene Hardware zu teuer und haben nahezu lächerlich Designsflaws wie 2,4GHz RAM, was zu einem Takt des Speichercontroller von 1,2GHz führt und damit eine CPU mit zwei CCX cores CPU ziemlich verkrüppelt, dazu noch ein Schrottnetzteil, eine billige, kleine SATA SSD, zum Board gibt's gar keine Angaben...

Der Kiebel PC ist ein Witz und nicht mal ein guter. Eine Frechheit für die 3600 & 1660S über 1000€ zu verlangen und dann nicht mal eine Windowslizenz mitzugeben. Hauptsache ein paar RGB Lüfter rein, irgendein Schwachmat wird's schon geil finden... Ich kenne Laptops die für den Preis mehr bieten.

Der Rechner für 1029€ bei hardwarerat.de wäre in dem Preisbereich empfehlenswert.

Hallo

die Nr6, den Kiebel Panorama, halte ich ganz klar für den Design-Gewinner. Ich hoffe die lüfter bleiben unterhalb 22 dBA, sonst sollte man sie vielleicht zumindest teilweise abklemmen.

Technisch steht die Nr3 am besten da Ryzen 5 3600 immer noch eine der besten cpus fürs gaming und die graka rx 5700 auch nicht gerade eine schwache lunge sorgen für gute fps

Mein Sieger heißt Kiebel Panorama

Bild zum Beitrag

LG

Harry

 - (Computer, Technik, PC)

Das ist keine EMPFEHLUNG !

Ich halte Nummer 3 für die beste Konstellation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Mach nicht den Fehler und kaufe dir keinen Fertig Schrott, zusammen bauen ist leichter als jeder denkt.

xHUSHx  07.06.2020, 05:52

Ist so fertig PCs sind meist scam

bcords  07.06.2020, 08:33
@xHUSHx

Weist du überhaupt was scam bedeutet?

Ich denke nein, denn das scam steht für Betrug und mit solchen Aussagen solltest du ganz vorsichtig sein.

Einige Fertig PCs mögen vielleicht schlecht konfiguriert und oder überteuert sein, deswegen ist es aber noch lange kein Betrug.

DO007  07.06.2020, 08:44
@xHUSHx

Und man hat das Feeling beim Selbstbau

xHUSHx  07.06.2020, 14:47
@bcords

Natürlich ist es scam einen fertig PC für 2k zmb. Kann ich mir selber für 1,3k - 1,5k zusammen bauen