Wie viel Internet zieht es, wenn man unterwegs ist ,und dann mit dem Radio app hört ohne WLAN?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie lange. Wenn Du es den ganzen Tag (also 12-16 Stunden) laufen lässt, dürfte maximal eine niedrige dreistellige MB-Zahl zusammenkommen. Radio "schluckt" nicht allzu viel Bandbreite.

Ich war letztes Jahr für 10 Tage in Griechenland und das Hotel hatte nur sehr unzuverlässiges W-LAN. Ich habe über Roaming trotzdem Netflix und Sky gestreamt und auch Internet-Radio gehört und in den 10 Tagen insgesamt etwas über 25 GB an Datenvolumen verbraucht (was mich nicht störte; ich hatte genug Volumen frei).

Wenn Du also absolut sicher gehen willst, dass Du genug Datenvolumen für einen Tag Internet-Radio hast, dann gehe als Daumenregel von 500 MB aus, die Du benötigen wirst. Wenn Du doch weniger brauchst, dann ist die Überraschung zumindest eine angenehme ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lion1012  19.04.2024, 07:41

Bei mir frisst die "Radio.de"-App im Schnitt 60 MB pro Stunde. Das wären dann in 10 bis 12 Stunden irgendwas zwischen 600 & 720 MB.

Also sollte man vermutlich eher im mittleren bis oberen dreistelligen Bereich rechnen. 😉

Also laut meinem Datenverbrauch nutzt beispielsweise die "Radio.de"-App im Schnitt 60 MB pro Stunde.

😉

Wüsste nicht, dass eine bzw die Standard Radio-App überhaupt Datenvolumen frsst.Ich dachte das Ding läuft halt nur mit Kopfhörern um Empfang zu haben.