Wie viel Höchstgeschwindigkeit und Drehmoment ist bei einem amerikanischen Polizeiauto maximal möglich?

wiki01  30.08.2021, 19:22

Du spielst zu viel GTA.

Power12345678
Fragesteller

Nein, hat damit gar nichts zu tun!

9 Antworten

Dieses Auto wurde von FORD für die US Polizei entwickelt.

Das heißt noch lange nicht, das ALLE US Cops damit fahren.

Viele fahren auch noch den FORD CrownVic Intetceptor.

Oder sogar andere Automarken.

Funk ist schneller als jeder Sportwagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Power12345678
Fragesteller

Kannst du aber nicht damit vergleichen weil du mit Funk kein Auto verfolgen kannst also nicht direkt

Ich habe einen „normalen“ Ford Explorer, der laut Datenblatt eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h und ein Drehmoment von 825 Nm liefert.
Eventuell sind die Polizei-Varianten des Autos aber chipgetuned oder haben einfach einen stärkeren Motor.

Ich glaube du hast eine Vollkommen falsche Vorstellung wie eine Verfolgungsjagd bei der Polizei abläuft.

Jedes Polizeifahrzeug ist auch mit einem Funkgerät ausgsteatte und dann wird einfach eine Strassensperre aufgemacht.

In den USA wird auch gerne mal ein Hubschrauber eingesetzt und die kann man nicht abschütteln.

Power12345678
Fragesteller
die kann man nicht abschütteln.

Kann man nicht oder geht nicht gibts nicht! Es geht immer irgendwie, man muss es nur richtig anstellen ^^

blackhaya  30.08.2021, 19:35
@Power12345678

Mir scheint du hast dein Wissen aus dem Fernsehen, die Polizei macht ihren Job nicht erst seit gestern. Kannst ja gerne alle Folgen von "Alarm für Cobra 11" angucken.