Wie viel habt ihr für euren Führerschein bezahlt? Wie viele Fahrstunden habt ihr benötigt?

8 Antworten

Theorie und Praxis beim Ersten mal Bestanden, BF17, in Bayern:

  • Grundgebühr Klasse B = 425,00 €
  • Sonstiges = 109,00 € (Theorieprüfung, Erste Hilfe, Passfotos, Sehtest, Lernmaterial, Onlinezugang für App's etc.)
  • Fahrstunden Gesamt = 1.168,50 € (11 Übungsstunden à 43,50 €, 12 Pflichtstunden à 57,50 €)
  • Landratsamt / Einwohnermeldeamt = 74,00 €
  • TÜV Prüfgebühr Theorie und Praxis = 116,24 €
  • Prüfungsfahrt = 115,00 €Gesamtbetrag = 2007,74 €Zu teuer. Naja ist halt so.

Wohne auch in Bayern und bei mir hat es 1800 Euro gekostet. Ich glaube aber das es auch billiger geht.

Ich habe vor 22 Jahren 1210,-DM behzahlt. Hatte nur Pflichtstunden, Mensch, was war das noch günstig

Ca. 900 DM mit 15 Fahrstunden ;-)

6 Fahrstunden und ab in die Prüfung. Meine schwarz Fahrerei hat sich bei der Fahrschule bezhalt gemacht :D