Wie viel habt ihr für den B & A2 Führerschein zusammen bezahlt?

4 Antworten

Ich habe den A1 und den B gemacht, beide getrennt, einziger Unterschied zum zusammen machen ist der Grundpreis, den du nur einmal zahlst. Habe für den A1 knapp 2000€ gezahlt, für den B 1800€, hätte ichs zusammen gemacht, wärens wahrscheinlich um die 3500€.

Das kannst du aber eigentlich nicht als Maßstab nehmen, da einige Leute für z.B. den A1 1500€ und manche 3000€ zahlen, weil manche weniger und manche mehr Stunden brauchen, um fahren zu können.

Elflorey  12.08.2020, 16:50

Mein B Führerschein hat so ca 2500 Euro gekostet, obwohl ich die theoretische sowie die praktische Prüfung sofort bestanden habe.

Tenerazia  12.08.2020, 17:08
@Elflorey

Dann waren die Fahrstunden wohl sehr teuer, ist leider so.

Elflorey  12.08.2020, 17:10
@Tenerazia

Ne eigentlich normal teuer. Mein Fahrlehrer wollte wohl wirklich sicher sein, dass ich die Prüfung bestehe.

Mark2018, UserMod Light  12.08.2020, 17:11
@Elflorey

Das habe ich auch bei ein paar Freunden mitbekommen, teilweise gibts Fahrlehrer, bei denen man sich fragt, ob das wirklich noch sein muss..

Fahrschulunterricht sowie Prüfungen sind regional unterschiedlich teuer.

christophcz03
Fragesteller

Ich lebe in NRW.

Elflorey  12.08.2020, 16:49
@christophcz03

Ist dann noch abhängig davon wie viele Stunden du laut Fahrlehrer benötigst.

und ob du die Prüfungen sofort bestehst oder nicht.

Ich hab’s nicht zusammen gemacht weil ich mich zu spät dafür entschieden habe A2 mitzumachen, einzeln habe ich allerdings für B 1800€ und A2 860€ bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

A 45 Mark

CE knapp 70 Mark