Wie viel Geld verdient die Zeitarbeitsfirma?

4 Antworten

das werden zwischen 24 und 30 Euro die h sein.

Ich hab mal die Abrechnung in einer Bank gesehen, bei der ein Bankkaufmann über Zeitarbeit beschäftigt wurde.

Die Vergütung lag fast bei dem 2,5 fachen, also eben mehr als das Doppelte der AN - Vergütung.

Wenn due 10,15 € brutto die Stunde bekommst, kannst du davon ausgehen, dass die Zeitarbeitsfirma an den Arbeitgeber, also ihren Kunden, einen Stundenlohn über das Doppelte deines Stundenlohnes berechnet.

Von irgendetwas wollen diese Menschenvermittler ja leben. Je mehr eine Zeitarbeitsfirma an Personal vermitteln kann, umso mehr verdient sie auch.

Ich denke das ist unterschiedlich

Mein Chef zb zahlt einer Leiharbeiter Firma 18€ Stundenlohn pro Arbeitnehmer, wovon der Mindestlohn beim Arbeitnehmer ankommt

die nehmen ungefähr das Doppelte :D