Wie viel Geld ist für Kickboxen Privatunterricht pro Stunde angemessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich mache auch Kampfsport und bei uns sind 30 € für eine Stunde bei einem Ausgebildeten Trainer angemessen. In deinem Fall wären 40€ auch normal.

Normalerweise haben die Trainer ja fast immer einen ähnlichen Preis. Aber wenn man mit ihm verhandeln kann, setzt den Preis zu Beginn eher ein wenig tiefer an und frag ob er Coronapreise anbietet...

Woher ich das weiß:Hobby
busspuss99
Fragesteller

kostet 40 € :)

Es kommt darauf an, was er (der Trainer) auf dem Kasten hat. Und ob er das irgendwie nachweisen kann - hohe Trainerlizenz zum Beispiel. Ist er Bundestrainer? Hat er Leistungssport-Kader unterrichtet? Oder haben seine Sportler große Erfolge gehabt? Letzteres ist ja bei Deinem Trainer der Fall. Also muss er schon richtig gut sein ...

... eventuell könntest Du ja in der ersten Zeit auch Unterricht bei einem seiner Schüler nehmen? Falls Ihr das im Gym machen dürft?

Hier wird für normalen Privat Unterricht 40 Euro verlangt.

Von daher würde Ich 60 Euro für seine besondere Erfahrung als noch Akzeptabel erachten.