wie viel Geld gibt man monatlich für Lebensmittel aus?

7 Antworten

Für mich allein brauche ich (incl. Lebensmittel, Getränke, Hygienezeug und Putzmittel) maximal 100 EUR. Mehr habe ich allerdings auch nicht zur Verfügung und muss daher damit hin kommen. Und ja das geht und zwar auch gesund und ausgewogen ;) Man muss nur eben etwas Umplanen/Umdenken und wenn man dann viel selber macht und nicht fertig kauft (angefangen von Brot/Brötchen backen über Kuchen/Muffins/Waffeln/usw backen über Soßen, Dips, Aufstriche, Suppenbasis, Brühe usw selbst herstellen) kann das sehr gut hin kommen, auch ohne auf alles verzichten zu müssen und sich nur von "nudeln mit Ketchup und trocken Brot" ernähren zu müssen ;)

Pfiati  19.07.2020, 23:22

Wow. Du solltest eine Fernsehsendung machen.

HikoKuraiko  20.07.2020, 06:15
@Pfiati

Nein danke ich verzichte ;) Kenne auch leute die kommen mit noch weniger hin pro Monat. Das sind aber die, die aktiv Foodsharing betreiben oder praktisch Selbstversorger sind und fast alles selbst anbauen usw.... Da ich weder selbstversorger bin, noch es hier Foodsharing gibt, kaufe ich alles was gebraucht wird. Aber auch da gebe ich eben nicht so viel aus ^^

ich brauche 200€ für eine ausgewogene Ernährung als Sportler im Monat.

KRATOS971997
Fragesteller

isst du eine ausreichend protein Menge für eine Sportler

ich treibe gern Gewichtheben und ich lege einen große Werte auf meinen Körper

verreisterNutzer  21.07.2020, 19:08
@KRATOS971997

bin Ex Leistungssportler und habe sogar nie diesen ekligen vereinsfraß gegessen. hab mich immer normal ernährt und viel erreicht im sport.

Problem bei den meisten Hobbypumpern ist, sie beschäftigen sich mit viel zu viel unsinn, gaffen was andere machen, anstatt sich fachlich weiter zu entwickeln...also Technik verbessern, mit dem richtigen Gewicht trainieren, sich mit Ernährung beschäftigen, und Dehnübungen sind bei viele nur auf das Training bestimmt. Ich dehne mich täglich "bis" zu 60minuten abends vorm schlafen, pennt man besser ein.

Aber bei den Körperkomplexmenschen ist Wissen nicht wichtig....hauptsache fachlich klingenden Bullshit verbreiten oder auf Supplemente wert legen.

Die meisten können sich netmal anatomisch korrekt fortbewegen....rundrücken, nach vorn gezogene schultern..und andere Dysbalancen. Aber hauptsache erstmal mit dem Gewichtstraining beginnen. Vorher mal ohne Gewicht, Trainingstechniken erlernen, macht kaum einer, bei mir seh ich da nie jemand von den neuen. schönen abend

Das ist bei jedem anders.

Wir (2 Personen) geben etwa 250 Euro pro Monat aus, manchmal auch weniger.

Pfiati  19.07.2020, 02:28

Sparsam. (im guten Sinne)

Wir sind zu Zweit und essen gerne ... 600-800€ im Monat sind da schnell weg :/

Also 500 mindestens, oft aber mehr (als Paar)