Wie viel Geld gibt ihr für euren Wocheneinkauf aus?

10 Antworten

Maximal 40 Euro für mich. Das ist aber schon wirklich großzügig!

Mein Mann und ich liegen meist bei 120 - 130€ pro Woche, da wir viel Obst und Gemüse kaufen. Fleisch und Eier kaufen wir nur von unserem örtlichen Bauern, Fisch von unserem Nachbarn, der Angler ist und auch räuchert. Dafür kommen wir aber noch recht preiswert weg.

Zu zweit ca 100€ +- paar Euros. Essen aber auch viel Hähnchen usw, kostet natürlich

Ein Sparfuchs kauft doch kein Wasser im Supermarkt sondern trinkt das (fast kostenlose) Wasser aus der Leitung. Wenn man Sprudel will stellt man sich einen Sodastream daneben, das ist immer noch DEUTLICH günstiger als die Flaschenhersteller (die produzieren ja kein Wasser sondern nur Flaschen) zu subventionieren

Hängt ganz davon ab was bei uns im Haushalt fehlt 🤷‍♀️. Wir geben ca. für 1 Woche 3 bis 500 CHF.- aus, ist jedoch mal grob geschätzt, kann also auch weniger oder gar mehr sein. Wir machen ohnehin eher mehr Monatseinkauf, statt Wocheneinkäufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.