Wie viel Geld gebt ihr für Ernährung aus?

10 Antworten

Aktuell habe ich wochenbudget von 65€ pro Woche (im Monat sind es 300€) für zwei Personen, zwei Katzen, zwei Kaninchen und drei Meerschweinchen. davon muss alles gekauft werden was für die Woche so benötigt wird. Heißt Katzenfutter, Gemüse für die anderen Tiere, Lebensmittel für mich und meinen Partner, Getränke, hygienezeug und Putzmittel. Und das in Österreich wo die Preise noch mal teurer sind als in Deutschland. Klappt dank gut angelegten Vorrat (den ich aus Deutschland vor drei Monaten mitgebracht habe) sogar sehr gut. Kaufe aktuell nur zu bzw fülle das auf was ich verbraucht habe. Kleine Extras sind trotzdem ab und an mal drin wie z.b eine Tüte Chips für den fernsehabend.

Habe aber noch einen Puffer von 100€ rein für vorratskäufe. Heißt wenn ich wirklich den Vorrat mal aufstocken muss wären diese 100€ als Puffer noch da. diese lege ich mir aber in neun von zehn Fällen beiseite und rühre sie noch nicht einmal an

Pro Woche wenn gut läuft 15 bis 20 € man muss aber dazu sagen das ich viel Feisch esse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ........

170 - 200 Euro, Getränke nicht mit einberechnet, ich hole mir da immer einen Kasten Wasser für 5€ ohne Pfand, da ich immer den alten Kasten gleich abgebe

Ich gebe für mich allein rund 40 € wöchentlich für Lebensmittel aus, also ca. 180 € im Monat. Allerdings bin ich mir auch nicht zu schade dafür, mich zu bücken, um an gute und besonders preiswerte Lebensmittel zu kommen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Rein geschätzt: zwischen 200 und 400 Euro für zwei Personen / vier Wochen.