Wie viel Geld geben Sie in der Woche für Essen und Trinken aus?

5 Antworten

Gebe für mich allein 20-25€ pro Woche aus. Incl Lebensmittel, Getränke, hygienezeug und Putzmittel. Damit komme ich sehr gut hin da ich stark auf die Preise achte, nur Monheim anstatt Marke kaufen, täglich frisch koche, Gemüse und Obst nach Saison und fast ausschließlich direkt beim Bauern kaufe und auch sehr viel selbst herstelle anstatt es fertig zu kaufen (angefangen bei Gemüsebrühe/paste, Brot und Brötchen die ich selber backe, Kuchen/Kekse/Muffins/Waffeln die ich selber Backe, Bratlinge/Nuggets/usw werden selbst gemacht, Pesto, Dips, Soßen usw). Bei mir werden auch sämtliche Reste die anfallen weiterverarbeitet, somit auch sämtliches Gemüsegrün was noch gut ist oder auch Gemüseschalen.

Thomas9026  15.06.2023, 19:41

Du bist richtig gut. Danke für die Tipps.

Hallo....

35 - 40 € so ca. die Woche...

Gehe eh meistens nur 1 mal in der Woche zum Lebensmitteleinkauf, da ist das leicht zu überschauen...Koche und backe selber....,manches auch als Vorrat..

VG pjotr17((:_:))

Für meinen Mann und mich brauchen wir etwa 150.- Euro in der Woche.

Manche Wochen 30, andere 200. schwierig den durchschnitt zu ermitteln da es echt viel variiert 😅

Um die 75 Euro, obwohl ich Leitungswasser trinke.