Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Essen und Trinken aus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mehr 50%
100 - 200 Euro 38%
50 - 100 Euro 13%

6 Antworten

Mehr

Bei zwei Personen liege ich im Moment bei ca 300-400€. Allerdings lebe ich mittlerweile auch in Österreich bei meinem Partner und dort sind die Preise noch mal höher als in Deutschland. In Deutschland bräuchte ich bei zwei Personen die Hälfte.

Mehr

Zufällig habe ich letzten Monat mal akribisch darauf geachtet und es aufgeschrieben. Ich hab jetzt im Januar 230 € für Lebensmittel und Getränke Zuhause ausgegeben. Dazu kommen noch rund 70 € für Snacks, Kaffee usw. auswärts. Also rund 300 € insgesamt, für eine Person.

Wie du da mit 85 € im Monat auskommst, ist mir absolut schleierhaft.

100 - 200 Euro

Überschlagen ca. 110 Euro, aber ich möchte gerne auf 80 Euro kommen.

Deshalb Coupons nutzen, Pfandflaschen verwenden und auf Angebote zurückgreifen.

Mehr

Ich gebe aktuell ca.300€ im Monat für Essen und Getränke aus.

100 - 200 Euro

Ich als einzelne Person brauche nicht viel zum Essen.