Wie viel Geld darf ich als 17jähriger verdienen?

4 Antworten

Mehrverdienst ist grundsätzlich möglich, führt aber möglicherweise dazu, dass Du kein Kindergeld mehr bekommst und auch aus der Familienversicherung herausfällst (und das betrifft nicht nur die Krankenkasse).

Du kannst ohne weiteres einen Fulltime-Job machen. Allerdings kannst du NICHT den Mindestlohn verlangen.

Klaro! Wenn du aber eine Vergütung von mehr als 450euro hast, musst du das versteuern.

Diese Grenze wird aber wahrscheinlich erhöht.

Darfst Du, dann aber nur als befristeter Festangestellter ohne die 450€ Regelungen.