Wie viel Geld benötigt man als Start Kapital für eine eigene Firma ungefähr?

5 Antworten

ja keine ahnung vlt so um die 100'000€ (wahrscheinlich weniger kommt eben drauf an was für ne firma) such dir aber auf jeden fall einen jüdischen steuerberater

FileHacker
Fragesteller

Lol, wenn du keine Ahnung hast wieso antwortest du dann xD. OK Sorry, aber war so lustig hehe. Aber wieso einen jüdischen Steuerberater, aus welchem Grund sollte der besser sein?

wassawnameeman  23.08.2016, 19:53

weil juden sehr geizig sind und gut sehr gut mit geld umgehen können

Hallo,

es kommt darauf an, in welchem  Bereich du tätig werden möchtest. Die Firmengründung an sich wird nicht mehr mehr als 100,00 EUR betragen. Allerdings solltest du für dein Unternehmen ein gewisses Startkapital haben, welches auf den jeweiligen Tätigkeitsbereich ankommt.

Abgesehen davon solltest du wissen, dass die Gründung eines Unternehmens nicht von heute auf morgen gemacht. Du solltest ersteinmal einen Businessplan schreiben, dir einen Steuerberater suchen usw.

Mit freundlichen Grüßen

JunkyKeks

20€, Geh zum Rathaus und melde deine Firma/ dein Gewerbe an.

Kommt drauf an, was die Firma machen soll.

FileHacker
Fragesteller

lol, "was die Firma machen soll" hört sich so an als würde die Firma das Geld für mich ranschaffen.