Wie viel Gaming Spielstunden habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere Stunden (Schreibe eine Antwort) 57%
10000 Stunden 33%
1000 Stunden 5%
5000 Stunden 5%
10 Stunden 0%
100 Stunden 0%
500 Stunden 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10000 Stunden

Hallo,

so nach über 30 Jahren...

100 000 h, das wird gar nicht reichen.

Hansi

Tassuki  03.09.2023, 17:03

Also hast du 30 Jahre lang jeden Tag 9 Stunden gezockt???

Kerner  03.09.2023, 17:09
@Tassuki

Mehr.

Gespielt nicht "gezockt".

Bin ja fast die ganze Nacht an der Kiste.

Mein Beruf.

Hansi

Andere Stunden (Schreibe eine Antwort)

Das lässt sich bei mir auch kaum schätzen ich spiele schon 25 Jahre Konsolen. Früher habe ich die Stunden auch nicht gezählt.

Was ich so von der einen Seite trueachievements her habe sind hier schon auch über 20.000 Stunden auf diesem Account drauf, hier ist es allerdings so das nicht alles mit dabei ist an Spiele, auch habe ich nicht nur ein Account damals gehabt sondern hatte auch andere gehabt, wo ich auch sehr viele Stunden gespielt hatte, dazu kommt noch das ich nicht nur auf der Xbox spiele sondern auf alle Plattformen, ob das jetzt Xbox Series X/S, Playstation 4, Switch OLED, PC, früher hatte ich ein Gameboy, Nintendo 64 bei meiner Oma früher ab 10 Jahren, hatte auch eine Playstation 1 slim gehabt und eine Dreamcast, daher ist es kaum möglich wie viele Stunden ich bis heute zusammen habe.

Habe auch bei meiner Freunden früher gespielt die auch Konsolen hatten, da habe ich natürlich auch nicht gezählt wie lange ich damals gespielt hatte.

Ich selber würde dann auf Schätzung bie Mal Daumen gesagt 60.000 Stunden kann auch mehr sein, früher habe ich mehr gespielt als heute. Ich zocke zwar immer noch gerne aber es sind jetzt Mal 6 Stunden oder weniger, es gibt auch Tage oder Wochen wo ich nichts spiele sondern mehr Serien und Filme Marathon schaue. Früher waren das Mal 8 Stunden und mehr vor der Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Andere Stunden (Schreibe eine Antwort)

Ich spiele schon seit knapp 20 Jahren. Früher wurde die Spielzeit noch nicht mitgezeichnet und auch heutzutage gibt es da noch ein paar Ausnahmen.

Ich schätze einfach mal 30.000h.

Andere Stunden (Schreibe eine Antwort)

Das lässt sich bei mir absolut nicht bemessen.

Es sind aber sehr wahrscheinlich mehr als 10.000 Spielstunden. Denn selbst damals vor 10 Jahren hatte ich bei CS schon 4.000 Spielstunden.

Vorher schon gespielt und heute immernoch.

Andere Stunden (Schreibe eine Antwort)

Keine Ahnung, die letzten 5 Jahren sicherlich rund 8.000h, aber ich spiele ja seit über 10 Jahren schon Spiele, daher unbekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!